Freitag, 1. Mai 2015

Handspinnen...


...ist eins der ätesten Handwerke der Menschheit. 
Bereits in der Steinzeit stellten Menschen mit einer Handspindel Wolle her. 
In meinem Dawand Shop biete ich nun auch selbstgefertigte Spindeln mit Wolle zum Üben an. 
Für mich hat Spinnen mit der Handspindel etwas sehr Meditives und ich denke beim Spinnen an all die vielen Generationen, die vor mir eine Handspindel in der Hand hatten und so ihre Bekleidung herstellen mussten. 
Das Spinnen mit der Handspindel ist auch ein sehr guter Einstieg für das Spinnen mit dem Spinnrad. Man bekommt so ein ganz tolles Gefühl für die Wolle. 
Die Handspindel findet Ihr wie immer in meinem Dawanda Shop:
www.dawanda.com/shop/papierundstrick

oder Ihr schickt mir einfach ein Mail an
carmenskreativgarten@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen